Mittwoch, 22. November 2006

Erinnerungen...

...an alte Zeiten. Und das in meinem Alter. Achtzehn Jahre habe ich erst auf dem Buckel und doch gibt es viele schöne und weniger schöne Erlebnisse in meinem Leben. An die schönen und die BESONDERS schönen erinnere ich mich natürlich deutlich lieber als an schlechte.
Heute ist so ein Tag, an dem man morgens schon verplant mit dem falschen Fuss aus dem Bett plumpst. Den ganzen Tag über steht man etwas neben sich, man schaut sich selbst an und grübelt. Nicht bewusst oder mit dem Ziel sich an etwas bestimmtes zu erinnernsondern das Erlebte flattert wie ein Film an einem vorbei und die schönen Dinge verlaufen etwas langsamer. Man grinst in sich hinein wenn man gerade an eine besonders schöne Erinnerung denken muss und versucht schlechte Erinnerungen direkt wieder ins Unterbwusstsein zu befördern.
So verstreichen die Stunden eines solchen "Gedanken-Tages" und ehe man es sich versieht wird man in Englisch auch schon von der Lehrerin angegiftet, weil man verträumt in der Gegend rumsitzt.
Die schönsten Erinnerungen heute waren ganz von der Tageszeit abhängig. Während ich so verträumt in der Schule saß habe ich über eine Freundin nachgedacht die ich schon lange nicht mehr im Bus getroffen habe. Dann hab ich noch über meine alte Schule nachgedacht, dass da irgendwie auch viele coole Leute waren mit den man leider nichts mehr zu tun hat.
Und dann so gegen Mittag rum gingen einem wieder die alltäglichen Gedanken durch den Kopf... Probleme. Probleme in der Schule, an denen gerade hart gearbeitet wird. Probleme im Sport, die gerade eisern bekämpft werden. Und Probleme mit den weiblichen Miterdenbewohnern. Das nagt am meisten an einem. Aber selbst dafür wurde schon eine Lösung gefunden.
Also was soll das Kopfzerbrechen? Lieber wieder in den schönen Erinnerungen und den den vieleicht noch viel schöneren Zukunfstvision schweben.

1 Kommentar:

catharinchen hat gesagt…

hey raphi..

ich mag den text.. frag mich nicht wieso, aber irgendwie hat der was.. nachdenklich, aber auch schön..

freu mich auf nachher..

catha :)